Unsere Effizienz

Der Volksmund sagt nicht zu Unrecht, dass die Hühner, die Eier legen, statt nur zu gackern, höhere Wertschätzung genießen. Auch wir glauben, dass ein zielgerichtetes Arbeiten ohne viel Tamtam die sinnvollste Form des Arbeitens ist. In Zeiten, in denen alles immer schneller gehen muss und auch betriebswirtschaftliche Aspekte zunehmend an Bedeutung gewinnen, ist es die einzige Art des Arbeitens, die einem Betrieb langfristig die Existenz sichert. Wie ein Mosaik setzt sich Effizienz in einem Maklerbetrieb aus vielen, vielen Kleinteilen zusammen.

Auch hier ist die Unterstützung durch das Angebot der VEMA eG von unschätzbarem Wert.

Kurze Wege - schnelle Abläufe

Alles im Dienstleistungsangebot der VEMA eG ist darauf ausgelegt, dass der Nutzer keine unnötige Zeit investieren muss und sich um wichtigere Dinge kümmern kann. Die Tarifrechner sind ein sehr gutes Beispiel. Mit wenigen Klicks erstellen wir hier ein ansprechendes Angebot inkl. Leistungsvergleich und Erläuterungen. Der Antrag geht dann über sichere digitale Verbindungen direkt zum Versicherungsunternehmen.

Dadurch sind die Daten dort schneller im System, Sie erhalten Ihre Police schneller und Probleme durch Bearbeitungsrückstand oder Zeitverlust auf dem Postweg können unter normalen Umständen nicht mehr eintreten. Ihr Schutz ist insgesamt sehr viel schneller sichergestellt.

Durch Vorschäden oder Vorerkrankung ist eine Voranfrage bei verschiedenen Versicherern nötig? Über die zentrale Ausschreibungsplattform der VEMA eG nur noch eine Sache von Sekunden. Der Aufwand, bei jedem einzelnen Versicherer eine Anfrage zu stellen, entfällt somit.

Schlankes Formularwesen

Im Schnitt arbeitet ein Maklerbetrieb mit 20 bis 40 Versicherern enger zusammen, da das Produktangebot und die Abwicklung dort stimmen. Jeder dieser Versicherer hat eigene Risikofragebögen, eigene Schadensformulare und eigene Anträge. Alle müssen für einen schnellen Zugriff bei uns vor Ort vorrätig sein und regelmäßig aktualisiert werden – bzw. müssen sie das nicht mehr, da uns die VEMA eG genormte eigene Formulare zur Verfügung stellt, die von fast allen Versicherern akzeptiert werden. Fragen wir nun für einen Kunden ein individuelles Angebot bei zehn Versicherern an, müssen wir nicht mehr zehn Fragebögen ausfüllen, sondern nur noch einen einzigen. Es kann auch nicht mehr vorkommen, dass man versehentlich einen veralteten Revisionsstand verwendet – selbst, wenn ausnahmsweise ein Versichererformular verwendet werden muss.

Bei VEMA finden wir immer den aktuellsten Stand. Zudem sind in den Fragbögen und Checklisten alle wichtigen Punkte hinterlegt, sodass nichts vergessen werden kann und wir Risiken besser erkennen und absichern können. Das schließt Fehler aus und beschleunigt die Bearbeitung – gut für Sie und für uns.

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