Produktbewertung

Durch die der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG angeschlossenen Maklerbetriebe wurden die Produkte der nachstehenden 10 am meisten empfohlenen Versicherer bewertet.

Bitte beachten Sie:
Die Versicherer geben bei Vermittlungen über die der VEMA eG angeschlossenen Versicherungsmakler häufig bessere Vertragsbedingungen und Sonderkonditionen. Über Rahmenverträge ist häufig geregelt, dass diese Sonderkonditionen nur auf konkrete Anfrage unterbreitet werden dürfen. Die Produktbewertung kann deshalb nicht für die Standardprodukte der Versicherer hergenommen werden.

Versicherer Note Durchschnitt
AIG1,41
Allianz1,69
Alte Leipziger1,83
AXA1,65
Barmenia1
Baloise1,69
Bay. Hausbesitzer1,4
BGV1,53
BSG1,34
Concordia1,67
Dialog1,67
die Bayerische1,33
die Haftpflichtkasse1,47
Docura1,5
Ergo1,6
GEV Grundeigentümer1,44
Gothaer1,74
GVO2,5
HDI1,77
Helvetia1,77
Interlloyd1,88
InterRisk1,31
Konzept & Marketing1,5
Mannheimer1,56
Nürnberger1,67
NV Versicherung1,47
Öffentliche Versicherung Braunschweig1,5
Provinzial Nord1,94
R+V Gruppe1,67
Rhion1,54
Signal Iduna1,19
SV SparkassenVersicherung1,92
Versicherungskammer Bayern2,04
VHV1,62
Volkswohl Bund1
Württembergische1,75
Zurich1,89

Wie wurden die Produkte bewertet?

Die Produktbewertung wurde am 01.02.2021 von der VEMA Versicherungs-Makler-Genossenschaft eG im Rahmen einer personifizierten Umfrage bei den angeschlossenen VEMA-Partnerbetrieben vorgenommen. Die Bewertungen werden regelmäßig erneuert.

Insgesamt flossen 2.121 Bewertungen in die Betrachtung ein. Jeder Versicherungsmakler konnte maximal 3 seiner meistempfohlenen Produkte zur Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung bewerten. Hierdurch ist gewährleistet, dass nicht durch einzelne negative Bewertungen das Gesamtbild verfälscht wird.

Durch die personifizierte Umfrage ist gewährleistet, dass keine "Fakebewertungen" der Versicherer selbst, bzw. von deren Mitbewerbern möglich sind.

Bewertet wurden folgende Bereiche:

  • Produkt:
    Leistungsumfang der Vertragsbedingungen und Preis im Verhältnis zu anderen Marktteilnehmern. Etwaige Sonderbedingungen und -rabatte für VEMA wurden berücksichtigt.
  • Service:
    Qualität der Antragsbearbeitung, Vertragsänderungen und Rückfragen
  • Leistung:
    Regulierungsverhalten, insbesondere die zeitnahe und korrekte Schadensregulierung